Ihr ganzheitlicher
Druck-Dienstleister

Als im September 1958 Hans Mack und seine Ehefrau Irma als Zwei-Personen-Betrieb starteten, legten sie den Grundstein für unser dauerhaft erfolgreiches Unternehmen. Eine Buchbinderei in Kombination mit Schreibwaren und Geschenkartikeln erwies sich als cleveres Geschäftskonzept. Nach den ersten fünf Jahren in Böblingen wechselte das Unternehmen 1963 nach Schönaich. In der Bühlstraße wurde die ursprünglich handwerkliche Fertigung in eine industrielle Buchbinderei mit Serienfertigung überführt. Unser Unternehmen wuchs kontinuierlich, die Fertigung wurde konstant erweitert. 1969 bezogen die Firmengründer mit ihrer Belegschaft den neuen Standort in der Siemensstraße.

Innovation und Tradition im Einklang



Unser Familienbetrieb wird inzwischen in zweiter Generation von den Brüdern Hans-Jürgen und Mathias Mack geleitet. Als regional verwurzeltes Unternehmen sehen wir uns als zuverlässiger Partner rund um die Druckproduktion. Unsere Firma hat ihre Solidität bewahrt – und das inmitten des Strukturwandels im Druck- und Mediengewerbe. Wir sind beratungsstark, gehen auf individuelle Bedürfnisse ein und arbeiten qualitativ hochwertig. Daher fühlen sich Kunden und Mitarbeiter bei uns gleichermaßen gut aufgehoben.

Die Geschäftsführung stellt sich vor

Hans Jürgen Mack

Hans-Jürgen Mack

(Jahrgang 1957) ist seit 1973 im Familienbetrieb tätig. Hier absolvierte er bereits seine Lehre als Schriftsetzer. Anschließend durchlief er eine Weiterbildung als Druckingenieur in der Schweiz. Die EDV-Einführung im Hause Mack war sein erstes erfolgreiches Großprojekt, das dem Studienabgänger übergeben wurde. Die Eltern zogen sich 1996 aus dem Unternehmen zurück. „Das bedeutete Loslassen für die ältere Generation und Zupacken für die Jungen.“ Seither führt er gemeinsam mit seinem Bruder Mathias die Druckerei Mack und ist dabei zuständig für die Bereiche Technik und Einkauf.

Matthias Mack

Mathias Mack

(Jahrgang 1961) stieg 1988 in den elterlichen Betrieb ein. Davor absolvierte er eine Banklehre und studierte Wirtschaftsingenieurwesen Druck in Stuttgart. Sein erstes Projekt war eine ERP-Softwareeinführung: Stammdaten ermitteln, Abläufe im System festlegen, EDV in den Abteilungen einführen sowie Auftragsabwicklung und Materialverwaltung gehörten zur Aufgabenstellung. Als Geschäftsführer gehören heute Vertrieb und Marketing zu seinen Schwerpunkten. „Wir sehen uns als Möglichmacher. Denn neben dem puren Druck bieten wir alle Leistungen und Services, die mit unseren Produkten zu tun haben.“

Nachhaltigkeit wird bei uns groß geschrieben. Daher sind wir Teil der Klimainitiative des Bundesverbands Druck und Medien zur Reduzierung von CO2-Emissionen. Selbstverständlich sind wir auch FSC® zertifiziert.

Weiterlesen

Mappenwagner - eine Marke der Druckerei Mack

Wir bieten Ihnen ein Sortiment von über 300 Mappenmodellen, damit Sie für jede Gelegenheit die passende Mappe finden. Bequem und einfach mit dem Mappenfinder eine Mappe auswählen und schnell und unkompliziert online bestellen. Das ist Mappenwagner - eine Marke der Druckerei Mack.